Benutzername:
Passwort:
Registrieren
Freitag, 23. August 2019 08:36
 Hauptmenü

 Bildergalerie
 News-Archiv
 Links

 Zufallsbilder

Pfingstfrühschoppen

24. Mai 2010

Pfingstfrühschoppen – Rüdersdorf „Haus am See“

 

 

 

Es ist Pfingstmontag, viele freuen sich an einem freien Tag ausschlafen zu können. Wir vom Orchester konnten leider nicht so lange schlafen. Um 8.45 Uhr Treffen am Probenraum um den Hänger zu beladen; alles muss mit: Schlagzeug, Noten, Notenständer, Lautsprecher, Mikros und noch viel mehr. Dann ging es los nach Rüdersdorf. Diesmal sollten wir auf der Terrasse spielen. Mit Sorge schauten wir beim Aufbau immer wieder Richtung Himmel, wo es sehr nach Regen aussah.
Pünktlich um 10 Uhr begann die Veranstaltung. Noch waren viele Plätze frei. Aber denen die da waren war anzusehen, dass sie sich auf einen zünftigen Frühschoppen mit Blasmusik freuten. Lange blieben diese Plätze nicht leer, es schien als ob wir mit jedem Titel immer mehr Gäste anlockten, sodass zusätzlich Stühle auf die Terrasse geschafft wurden. Das Publikum war bunt gemischt, von jung bis alt war alles dabei.
Kein Wunder, hatten wir doch diesmal wieder unseren kleinsten und jüngsten Star Jona Emmerich (7) dabei. Mit Ihrem Gesang erfreut sie unser Publikum und uns immer wieder aufs Neue. Neben ihrem schon öfter gesungen Lied „Heidi“ gab es diesmal noch ein zweites: „Schön ist es auf der Welt zu sein“ wird sie also in Zukunft öfter mit Ihrem Papa (Lars Emmerich, 1. Trompete) zum Besten geben.
Leider blieb uns Petrus nicht wohl gesonnen. Wir mussten kurz vor Veranstaltungsende doch vor dem Regen flüchten. Innerhalb von 10 Minuten war die Terrasse wie leer gefegt. Aber das hielt uns nicht davon ab, im Trockenen weiter zu machen. Kaum erklangen die ersten Töne wurde spontan losgetanzt und nur wenige Sitzplätze waren noch besetzt. Das dies nicht vorher schon so war, schreiben wir mal der Bodenbeschaffenheit der Terrasse zu, der zum Tanzen nicht wirklich geeignet ist.
Fazit zum Schluss; die Rüdersdorfer scheinen Frühaufsteher zu sein, denn Gäste waren diesmal wesentlich mehr anwesend als zum „Tanz in den Mai“. Oder es hat sich rum gesprochen wie gut die Stimmung bei der ersten Veranstaltung des Orchesters in diesem Haus war. Weitere Bilder zu dieser und anderen Veranstaltungen finden sie in unserer Galerie.

 

 

 

Publiziert am: Sonntag, 20. Juni 2010 (4315 mal gelesen)
Copyright © by Blasorchester Hennickendorf e.V.

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.2.2.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Blasorchester Hennickendorf e.V.


Seitenerstellung in 0.0443 Sekunden, mit 10 Datenbank-Abfragen